Barfußschuh bLIFESTYLE
OTTER TEX schwarz

  • Artikelnummer: BN14100S000
ab
85,00 €
  • Sofort verfügbar
Größe 
Du suchst die passende Größe? Größentabelle anzeigen
  • Vorkasse
  • PayPal
Beschreibung

Barfußschuh bLIFESTYLE OTTER TEX schwarz

Unser leichter und atmungsaktiver Übergangsschuh OTTER wurde kreiert, um auch unseren kleinsten Fans einen perfekten Begleiter für ihre ersten Entdeckungen draußen zu ermöglichen. Eine rutschfeste Sohle, die dennoch vollkommen flexibel ist, bietet sicheren Halt und der einfache Klettverschluss erleichtert den Umgang mit den Schuhen, sodass die Schuhe ganz einfach alleine angezogen werden können. Außerdem ist dieses Modell extra mit einer TEX-Membran ausgestattet, damit die Abenteuer auf keine Grenzen stoßen: Ob Regen oder Sonnenschein, unsere Tex-Membran hält die Füße geschützt. Sie ist wasserabweisend und schützt vor Feuchtigkeit, während sie gleichzeitig die Luftzirkulation ermöglicht. Egal, ob Pfützenspringen oder über nasses Gras - Ihre Füße bleiben angenehm trocken! Eine gesunde Entwicklung der Füße der Kinder ist uns besonders wichtig, daher behält der Schuh natürlich garantierte Flexibilität und absolutes Barfußgefühl.
Verschlussart: Klett
Passform: Mittel
Name Modell: Otter
Funktion: wasserfest (TEX-Membran)atmungsaktivpflegeleicht
Futter: Synthetikfasern (atmungsaktiv)
Obermaterial: Bio-NappalederBio NappalederLeder (Bio/Nappa)
Saison: Frühling / Sommer
Sohlenfarbe: weiß
Laufsohle: Gummi (60% synth./40% organic)
Innensohle: Synthetikfasern (atmungsaktiv)
Farbe: schwarz
Bioleder kann gewissen Merkmale wie Insektenstiche, Kratzer oder leichte Farbunterschiede aufweisen, welche aber zum einmaligen und natürlichen Charakter gehören. Jeder einzelne Schuh ist ein handgefertigtes Unikat, welcher die Handschrift des/der Mitarbeiter*in trägt. Socken können sich bei starkem Schwitzen verfärben. Um eine lange Haltbarkeit unseres Bioleders zu gewährleisten, ist ein guter Schutz vor Nässe und Feuchtigkeit essentiell.

Bitte wasche deinen Schuh nicht in der Waschmaschine und säubere ihn nur mit einem geeigneten Reinigungsmittel. Wir empfehlen die Innensohle regelmäßig zum Lüften aus dem Schuh zu nehmen und Staunässe somit zu vermeiden. Für optimale Produkteigenschaften sollten unsere Schuhe vor dem Einsatz imprägniert werden, dies ist vor allem bei Schuhen mit Textilanteil wichtig. Mehr Pflegetipps findest du in unserem Nachhaltigkeitsbereich!
Sind wir klein, lernen wir barfuß oder in Socken eine natürliche und gesunde Laufweise, die wir leider, im Laufe der Zeit, vor allem durch falsches und einengendes Schuhwerk, wieder verlernen.

Das Herzstück unseres Minimalschuhs ist die speziell von uns entwickelte Barfußsohle. Eine Sohle, die deine Fußstellung sowie die allgemeine Körperhaltung fördert. Durch unsere lediglich 4mm dünne Schuhsohle werden unsere Füße zwar geschützt, bleiben aber dennoch aktiv und wir nehmen so den Untergrund spürbar wahr. Unsere Füße sind uneingeschränkt in Bewegung. Das Laufen in unseren Minimalschuhen stärkt deine Fußmuskulatur und fördert eine gesunde und natürliche Laufweise.

Durch die dauerhafte Muskelbewegung der noch so kleinen Fußmuskeln musst du dir noch dazu keine Sorge um kalte Füße machen!
Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingtrend. Wir legen großen Wert auf eine ökologische, faire und nachhaltige Zukunft. Wir wollen nur das Beste für Deine Gesundheit und Deine Füße. Das bedeutet für uns automatisch, dass wir nur natürliche, nachhaltige und qualitativ hochwertige Materialien für unsere Minimalschuhe einsetzen. Dies fängt bei GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle an und endet für uns erst mit dem Einsatz von wasserbasiertem Kleber.

Wir verzichten auf chemische Weiterverarbeitung oder Ausbesserungen, somit ist jeder Barfußschuh ein handgefertigtes Unikat, welcher die Handschrift des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin aus Portugal trägt. Fast alle Materialien haben ihren Ursprung in Europa und sind schadstofffrei und entsprechen extrem hohen Standards.

Mehr über die Materialien unserer Barfußschuhe
PRODUCED FAIR AND WITH CARE!

Deine neuen Lieblingsschuhe werden in einem uns vertrauten Familienbetrieb in Portugal handgefertigt. Unser Gründer ist seit vielen Jahren in engem Kontakt mit dem Hersteller, sie arbeiten stetig an neuen Produkten und optimieren unsere Modelle miteinander. Durch das aufgebaute Vertrauen und Besuche vor Ort, können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Unsere Minimalschuhe werden somit unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Wir setzen auf eine langfristige und faire Partnerschaft, dies gilt auch für unseren Lieferanten. Diese sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertiger Partner gesehen, weshalb wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.
Bei unserem Lederfutter, welches oft direkt auf unserer Haut getragen wird, gehen wir keine Kompromisse ein und verwenden ausschließlich rein pflanzlich gegerbtes Bioleder. Dieses ist ressourcenschonender und umweltfreundlicher als Leder aus einer konventionellen Produktion. Unsere "Bio-Linie" besteht auch im Obermaterial komplett aus pflanzlich gegerbtem Bioleder.
Der Karton deines bestellten Lieblingsschuhs ist etwas ramponiert? Auch das ist Nachhaltigkeit für uns – wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackungen mehrfach. Sogar unser Paketband ist aus recyceltem Hartpapier und Naturkautschukkleber, somit verschicken wir vegan und plastikfrei!
Vegane Pflegeprodukte für Barfußschuhe von bLIFESTYLE
Vegane Pflegeprodukte für deine Barfußschuhe

So bleiben deine Barfußschuhe nachhaltig gutaussehend!

  • Vegan & Hautfreundlich
  • Made in Germany
Jetzt bLifestyle Pflegeprodukte entdecken
Einlegesohlen für Barfußschuhe von bLIFESTYLE
Einlegesohlen für deine Barfußschuhe

Entdecke jetzt die Vorteile unserer hauseigenen Einlegesohlen.

  • Hoher Komfort
  • Nachhaltig
Jetzt bLifestyle Einlegesohlen entdecken
Kunden kauften dazu folgende Artikel:

Newsletter abonnieren
und exklusive Vorteile genießen

Jetzt anmelden