UNSERE PHILOSOPHIE


NACHHALTIGKEIT IST FÜR UNS KEIN MARKETINGTREND UND FAIRE ARBEITSBEDINGUNGEN
NICHT NUR WORTE DIE GUT KLINGEN. UNSERE LEIDENSCHAFT IST ES, EIN NACHHALTIGES,
GESUNDES UND HOCHWERTIGES PRODUKT ZU SCHAFFEN, DAS ALLE GLÜCKLICH MACHT: 

DICH, UNS UND UNSERE GESCHÄFTSPARTNER

NATÜRLICHE MATERIALIEN

Wir wollen nur das Beste für deine Gesundheit und deine Füße. Das bedeutet für uns automatisch, dass wir nur natürliche, nachhaltige und qualitativ hochwertige Materialien für unsere Minimalschuhe einsetzen. Dies fängt bei GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle und rein pflanzlich gegerbtem Leder an und endet für uns erst mit dem Einsatz von wasserbasiertem Kleber.

Fast alle Materialien haben ihren Ursprung in Europa und sind schadstofffrei bzw. entsprechen extrem hohen Standards. Eine detaillierte Auflistung der verwendeten Materialien findest du immer in der Produktbeschreibung des jeweiligen Schuhs.

PRODUCED FAIR AND WITH CARE

Nachhaltige Materialien sind nichts, wenn nicht auch die Arbeitsbedingungen, unter welchen ein Barfußchuh geschaffen wird, stimmen. Deshalb setzen wir auf eine langfristige und faire Partnerschaft mit unseren Lieferanten. Diese sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertiger Partner gesehen, weshalb wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.


Produziert werden deine zukünftigen Barfußschuhe in einem Familienbetrieb in Portugal, mit welchem unser Gründer bereits seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet. Dort können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten und unsere Minimalschuhe unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt werden.

NACHHALTIG IN DIE ZUKUNFT


WIR WAGEN DEN NÄCHSTEN SCHRITT! DEN NÄCHSTEN SCHRITT
FÜR DEINE PERSÖNLICHE FREIHEIT,  ABER AUCH DEN NÄCHSTEN SCHRITT
AUF DEM WEG IN EINE ÖKOLOGISCHE UND NACHHALTIGE ZUKUNFT 

LANGLEBIGE PRODUKTE

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, ein langlebiges und hochwertiges Produkt zu erschaffen, dass dir nicht nur lange gefällt, sondern vor allem gut tut und deinem Fuß passt. Das Laufen in unseren weichen Barfußschuhen stärkt deine Fußmuskulatur und fördert eine gesunde und natürlich Laufweise. 

Durch die spezielle Naturform und die herausnehmbare Sohle sind unsere Barfußschuhe sehr flexibel und passen sich optimal deiner Fußform an, sodass sie nicht nur dir lange erhalten bleiben, sondern sich beispielsweise auch unter Geschwisterkindern weitervererben lassen.

NACHHALTIGES BÜRO IN SINDELFINGEN

Ein möglichst nachhaltiger Lebensstil ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden und endet somit nicht vor unserer Bürotür. Eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Gebäudes in Sindelfingen, sowie eine CO2 neutrale Holzpelletsheizung sind für uns ebenso wichtig, wie unseren Mitarbeitern als Familienbetrieb nach sozialen und ethischen Standard faire Löhne zu bezahlen.

Der Karton deines bestellten Barfußschuhs ist etwas ramponiert? Auch das ist Nachhaltigkeit für uns - wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackungen mehrfach! 

Noch mehr Nachhaltigkeit im Alltag

UNSER HERZENSPROJEKT

Nur gemeinsam können wir unseren Planeten schützen, ihn verändern und verbessern. Um einen möglichst positiven Impact zu leisten, reinvestieren wir einen Teil unseres Jahresgewinns in Naturschutz- , Tierschutz- oder soziale Projekte, die uns besonders wichtig sind. 2021 unterstützen wir zwei wundervolle Projekte, die wir gemeinsam mit unserer Community auf Instagram ausgesucht haben.

Das erste Projekt ist der Verein Nationale Naturlandschaften e.V., welcher die Natur hier bei uns in Deutschland schützt und erhält. Nationalparks, Biosphärenreservate und zertifizierte Wildnisgebiete werden geschützt, indem die Natur ihren eigenen Gesetzen überlassen wird. So bleiben Rückzugsräume für wildlebende Pflanzen und Tiere erhalten und die biologische Vielfalt gewahrt. Neben diesen wichtigen Faktoren stet auch die Vermittlung eines angemessenen Naturverständnisses im Fokus!

Unser zweites Herzensprojekt ist die Organisation Borneo Orang Utan Survival, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die letzten Orang-Utans und ihren Lebensraum zu schützen. Gemeinsam mit der indonesischen Bevölkerung vor Ort wird in zwei Rehabilitierungsstationen für junge Orang-Utan-Waisen gearbeitet und Auswilderungsaktivitäten betrieben. Zudem wird das Regenwaldgebiet überwacht um es vor Wilderei und illegalem Holzeinschlag zu schützen. Unser Unternehmen gibt es zwar erst seit wenigen Monaten, allerdings war unser Gründer bereits vor Jahren in Borneo in einer Auswilderungsstation und war sofort so fasziniert von den Affen und ihrer Lebensweise, dass schnell klar war, dass dieses Leben geschützt und die Organisation Borneo Orang Utan Survival unterstützt werden muss.