Kostenloser Versand nach Deutschland bei allen Bestellungen über 50 €

NACHHALTIGE BARFUSSCHUHE FINDEST DU BEI UNS!

Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingtrend und faire Arbeitsbedingungen nicht nur Worte, die gut klingen. Wir legen großen Wert auf eine ökologische, faire und nachhaltige Zukunft. Gehst du diesen Schritt mit uns?

BARFUSSSCHUHE PRODUCED FAIR AND WITH CARE IM FAMILIENBETRIEB IN PORTUGAL

Deine neuen Barfussschuhe werden in einem uns vertrauten Familienbetrieb in Portugal handgefertigt. Unser Gründer ist seit vielen Jahren in engem Kontakt mit dem Hersteller, sie arbeiten stetig an neuen Produkten und optimieren unsere Barfusschuhmodelle miteinander. Durch das aufgebaute Vertrauen und Besuche vor Ort, können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Unsere Minimalschuhe werden somit unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt.

Wir setzten auf eine langfristige und faire Partnerschaft, dies gilt auch für unseren Lieferanten. Diese sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertiger Partner gesehen, weshalb wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.

Entdecke unsere Barfußschuhe

NACHHALTIGES BÜRO IM SCHWÄBISCHEN SINDELFINGEN

Ein möglichst nachhaltiger Lebensstil ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden und endet somit nicht vor unserer Bürotür. Eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Gebäudes in Sindelfingen, sowie eine CO2 neutrale Holzpelletsheizung sind für uns ebenso wichtig, wie unseren Mitarbeitern als faire Löhne zu bezahlen. Der Karton deines bestellten Barfussschuhs ist etwas ramponiert? Auch das ist Nachhaltigkeit für uns – wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackung mehrfach. Sogar unser Paketband ist aus recyceltem Hartpapier und Naturkautschukkleber, somit verschicken wir deine Barfußschuhe vegan und plastikfrei!

NACHHALTIGE PFLEGE FÜR DEINE BARFUSSSCHUHE

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, ein langlebiges und hochwertiges Produkt zu erschaffen, sodass sie nicht nur dir lange erhalten bleiben, sondern sich beispielsweise auch an Geschwisterkinder oder Freund*innen weitervererben lassen.

Wir möchten, dass unsere Produkte möglichst langlebig sind. Daher bitten wir dich, unsere Minimalschuhe nicht in der Waschmaschine zu waschen. Durch das intensive Waschen könnten sich die Schuhe verfärben, verformen oder rissig werden.

Durch Regen und Schnee oder starkes Schwitzen kann sich Feuchtigkeit am Barfußschuh bilden. Wir empfehlen dir daher, die Schuhe in diesem Fall gut austrocknen zu lassen. Nimm am besten die Einlegesohlen der Barfußschuhe heraus, damit die Schuhe wirklich ganz trocken werden und sich keine Stockflecken bilden. Zudem sollten unsere Barfußschuhe vor dem Einsatz imprägniert werden.

Auf unserem Instagramkanal findest du regelmäßig wichtige Tipps, wie du deine Barfußschuhe am besten schützt! 

Noch mehr Pflegetipps gefällig für deine Barfußschuhe


UNSERE HERZENSPROJEKTE

Nur gemeinsam können wir unseren Planeten schützen, ihn verändern und verbessern. Um einen möglichst positiven Impact zu leisten, reinvestieren wir einen Teil unseres Jahresgewinns in Naturschutz-, Tierschutz- oder soziale Projekte, die uns besonders wichtig sind.

2021 unterstützen wir zwei wundervolle Projekte, die wir gemeinsam mit unserer Community auf Instagram ausgesucht haben.

Zum einen unterstützen wir den Verein Nationale Naturlandschaften e.V., der sich für den Schutz aller Nationalparks, Biosphärenreservate und zertifizierte Wildnisgebiete einsetzt.

Zum anderen unterstützen wir die Organisation Borneo Orangutan Survival (BOS), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die letzten Orang-Utans und ihren Lebensraum zu schützen.

UNSERE SPENDENPROJEKTE


BORNEO ORANGTAN SURVIVAL (BOS)

BOS Deutschland ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die letzten Orang-Utans und ihren Lebensraum zu schützen. Gemeinsam mit der indonesischen Bevölkerung vor Ort wird in zwei Rehabilitierungsstationen für junge Orang-Utan-Waisen gearbeitet und Auswilderungsaktivitäten betrieben. Orang-Utans, die nicht mehr ausgewildert werden können, ermöglichen wir ein artgerechtes und würdiges Leben.
Zudem erhält und vergrößert die Organisation in Multi-Akteurs-Partnerschaften den Lebensraum für Orang-Utans auf Borneo. So werden beispielsweise auch zerstörte Wälder wieder aufgeforstet. 


VIVA CON AGUA

VIVA CON AGUA DE SANKT PAULI e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Darum fördern sie Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland nach dem Motto WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER. Dabei setzen sie auf jede Menge positiven Aktivismus. 

Dafür besuchen sie beispielsweise Konzerte, um Pfandbecher zu sammeln, halten Vorträge an Schulen und Universitäten, arbeiten mit Unternehmen zusammen und aktivieren überall, wo es Spaß macht!

Ab sofort sind auch wir von bLIFESTYLE Fördermitglied von VIVA CON AGUA und stolz, die Organisation dabei zu unterstützen, Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Mehr über VIVA CON AGUA erfahren

NEWS


LEA Mittelstandspreis

Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg die Auszeichnung

SOZIAL ENGAGIERT 2021

 erhalten haben. 

BE PART OF THE CHANGE!


Auch du möchtest deinen Lifestyle nachhaltig gestalten? Dann schau doch mal bei unserem Blog vorbei. Wir haben viele Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit zusammengefasst. Bleibe informiert und folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen!