UNSERE BARFUßSCHUHE


WARUM WIR BARFUSSLAUFEN LIEBEN

Sind wir klein, lernen wir barfuß oder in Socken eine natürliche und gesunde Laufweise, die wir leider im Laufe der Zeit, vor allem durch falsches und einengendes Schuhwerk, wieder verlernen.


Barfußlaufen ist gesund, trotzdem müssen unsere Füße in manchen Situationen geschützt werden und natürlich macht ein schöner Schuh unser Outfit erst perfekt. Deshalb entwickeln wir Minimalschuhe, die stylisch sind und sowohl beim Sport, beim Shopping, aber auch im Büro getragen werden können. Bequemer, trendsicherer und gesunder Lifestyle in allen Bereichen mit Barfußschuhen von bLIFESTYLE!

FINDE DEINEN LIEBLINGSSCHUH

bLIFESTYLE Barfußschuhe sind Lieblingsschuhe, innen wie außen. Unsere höchste Priorität ist es, deinen Füßen die entsprechende Unterstützung zu geben die sie brauchen, ohne sie dabei einzuengen oder zu verformen. Doch das Design der Barfußschuhe ist uns fast genauso wichtig, denn wir wollen, dass du die Barfußschuhe zu jedem Anlass anziehen kannst, ohne dass die besondere Schuhform oder die spezielle Sohle überhaupt auffallen.

Wir sind uns sicher, dass auch du deinen Liebling bei uns findest, denn unsere Barfußschuhe können in jedem Alter und von jedem Geschlecht getragen werden.

Finde jetzt deinen perfekten Barfußschuh

DAS KONZEPT UNSERER BARFUßSCHUHE

Das Herzstück unseres Minmalschuhs ist natürlich die speziell von uns entwickelte Sohle. Lediglich ca. 4 mm dünn spüren wir den Boden unter unseren Füßen im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Füße werden geschützt, bleiben aber dennoch aktiv und nehmen den Untergrund aktiv wahr. So bleiben sie uneingeschränkt in Bewegung und man hat immer eine feste Verbindung zum Untergrund. 

Aufbauend auf dieser Sohle wird der Barfußschuh durch natürliche und flexible Materialien komplettiert, welche dem Barfußschuh alle Freiheiten lassen sich individuell zu entwickeln. 

PFLEGETIPPS FÜR DEINE BARFUßSCHUHE

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass unsere Produkte möglichst langlebig sind. Wir empfehlen dir deshalb, unsere Minimalschuhe nicht in der Waschmaschine zu waschen. Durch das Waschen in der Waschmaschine könnten sich die Barfußschuhe verfärben, verformen oder rissig werden. 

Kleine Kratzer und Macken im Leder des Barfußschuhs? Kein Problem! Streiche mit dem Finger eine Zeit lang über den Kratzer, so wird das Leder warm und weich und der Kratzer ist direkt weniger sichtbar. Nimm dir im Anschluss ein Bio-Wachs zur Hand (gibt es bald auch bei uns im Online Shop) und streiche eine kleine Menge davon über den Kratzer. Nun sollte die Stelle nicht mehr sichtbar sein! 

Durch Regen und Schnee oder starkes Schwitzen kann sich Feuchtigkeit am Barfußschuh bilden. Wir empfehlen dir daher, die Barfußschuhe in diesem Fall gut austrocknen zu lassen. Nimm am besten die Einlegesohlen heraus, damit die Barfußschuhe wirklich ganz trocken werden und sich keine Stockflecken bilden. 

Auf unserem Instagramkanal findest du regelmäßig wichtige Tipps, wie du deine Barfußschuhe am besten schützt! 

Noch mehr Pflegetipps für deine Barfußschuhe