Nachhaltige Barfußschuhe findest Du bei uns!

Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingtrend und faire Arbeitsbedingungen nicht nur Worte, die gut klingen. Wir legen großen Wert auf eine ökologische, faire und nachhaltige Zukunft. Gehst Du diesen Schritt mit uns?

Barfußschuhe Produced Fair And With Care im Familienbetrieb in Portugal

Deine neuen Barfussschuhe werden in einem uns vertrauten Familienbetrieb in Portugal handgefertigt. Unser Gründer ist seit vielen Jahren in engem Kontakt mit dem Hersteller, sie arbeiten stetig an neuen Produkten und optimieren unsere Barfusschuhmodelle miteinander. Durch das aufgebaute Vertrauen und Besuche vor Ort, können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Unsere Minimalschuhe werden somit unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt.

Wir setzten auf eine langfristige und faire Partnerschaft, dies gilt auch für unseren Lieferanten. Diese sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertiger Partner gesehen, weshalb wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.

Entdecke unsere Barfußschuhe für Damen Entdecke unsere Barfußschuhe für Herren

Nachhaltiges Büro im schwäbischen Sindelfingen

Ein möglichst nachhaltiger Lebensstil ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden und endet somit nicht vor unserer Bürotür. Eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Gebäudes in Sindelfingen, sowie eine CO2 neutrale Holzpelletsheizung sind für uns ebenso wichtig, wie unseren Mitarbeitern als faire Löhne zu bezahlen. Der Karton deines bestellten Barfussschuhs ist etwas ramponiert? Auch das ist Nachhaltigkeit für uns – wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackung mehrfach. Sogar unser Paketband ist aus recyceltem Hartpapier und Naturkautschukkleber, somit verschicken wir deine Barfußschuhe vegan und plastikfrei!

Nachhaltige Pflege für Deine Barfußschuhe

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, ein langlebiges und hochwertiges Produkt zu erschaffen, sodass sie nicht nur Dir lange erhalten bleiben, sondern sich beispielsweise auch an Geschwisterkinder oder Freund*innen weitervererben lassen.

Wir möchten, dass unsere Produkte möglichst langlebig sind. Daher bitten wir Dich, unsere Minimalschuhe nicht in der Waschmaschine zu waschen. Durch das intensive Waschen könnten sich die Schuhe verfärben, verformen oder rissig werden.

Durch Regen und Schnee oder starkes Schwitzen kann sich Feuchtigkeit am Barfußschuh bilden. Wir empfehlen Dir daher, die Schuhe in diesem Fall gut austrocknen zu lassen. Nimm am besten die Einlegesohlen der Barfußschuhe heraus, damit die Schuhe wirklich ganz trocken werden und sich keine Stockflecken bilden. Zudem sollten unsere Barfußschuhe vor dem Einsatz imprägniert werden.

Auf unserem Instagramkanal findest Du regelmäßig wichtige Tipps, wie Du Deine Barfußschuhe am besten schützt! 

Noch mehr Pflegetipps gefällig für Deine Barfußschuhe?

Unsere Herzensprojekte

Nur gemeinsam können wir unseren Planeten schützen, ihn verändern und verbessern. Um einen möglichst positiven Impact zu leisten, reinvestieren wir einen Teil unseres Jahresgewinns in Naturschutz-, Tierschutz- oder soziale Projekte, die uns besonders wichtig sind.

In den letzten Jahren haben wir bereits einigen Projekten helfen können - unten aufgeführt findet ihr alle tollen Organisationen, die wir bisher unterstützt haben oder dauerhaft unterstützen.

Borneo Orangutan Survival (BOS)

Mehr über BOS

Viva Con Agua

Mehr über Viva con Agua

Green Forest Fund

Mehr über Green Forest Fund

Lebenswald Org

Mehr über Lebenswald

Nationale Naturlandschaften

Mehr über Nationale Naturlandschaften

Notpfote Animal Rescue E.V

Mehr über Notpfote Animal Rescue

Be Part Of The Change!

Auch du möchtest deinen Lifestyle nachhaltig gestalten? Dann schau doch mal bei unserem Blog vorbei. Wir haben viele Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit zusammengefasst. Bleibe informiert und folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen!

Newsletter abonnieren
und exklusive Vorteile genießen

Jetzt anmelden