Kunden­service

Gerne helfen wir Dir Dein Anliegen schnellstmöglich zu lösen

Häufige Fragen zur Retoure

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ganz einfach an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass Du uns die Ware mit der Original-Produktverpackung zurücksendest, diese aber nicht beschädigt/verklebt wird. Wir können nur Artikel zurücknehmen, die ungewaschen, ungetragen und nicht verschmutzt an uns zurückgesendet werden. Außerdem musst Du unseren Liefer-/Retourenschein bitte vollständig ausfüllen, damit wir Deine Retoure korrekt bearbeiten können.

Nachhaltigkeit ist bei uns ein fester Markenbestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher werden Rücksendekosten immer vom Kunden getragen, dies senkt nachweislich die Retourenquote und entlastet somit Natur und Umwelt. Bitte sende uns keine Ware unfrei zurück, da diese nicht angenommen werden!

Ein direkter Umtausch ist systemtechnisch leider nicht möglich. Du kannst Deine bestehende Bestellung aber retournieren und anschließend den neuen Artikel in unseren Shop bestellen.

Liefer-/Retourenschein ausfüllen und der Sendung beilegen. Paket ausreichend frankieren und an unsere Firmenadresse zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung Deiner Retoure erhältst du eine Rückmeldung per Mail. Anschließend wird die Rückzahlung eingeleitet (je nach Zahlungsmodalität kann das einige Werktage in Anspruch nehmen). Bitte beachte, dass dieser Vorgang zu Stoßzeiten bis zu zehn Werktagen in Anspruch nehmen kann. Für eventuelle Rückfragen empfehlen wir dringen den Einsendebeleg aufzubewahren.

Bitte sende Deine Retoure auf eigene Kosten an uns zurück. Das schont die Umwelt und senkt nachweislich die Retourenquote.

bLIFESTYLE GmbH
Dornierstraße 4
71069 Sindelfingen
Deutschland

Dieser liegt jeder Bestellung bei und wurde Dir auch via Mail gesendet (Liefer-/Retourenschein).

Die Rückerstattung erfolgt über die von Dir ursprünglich gewählte Zahlungsart. Dies kann zu Stoßzeiten bis zu zehn Werktagen in Anspruch nehmen.

Häufige Fragen zur Bestellung

Nachdem Deine Zahlung bei uns eingegangen und auf Lager ist, dauert es normalerweise 3 – 5 Werktage*, bis Deine Barfußschuhe bei Dir ankommen. Sobald Deine Bestellung gepackt und versandbereit ist, bekommst Du von uns eine Versandbenachrichtigung inklusive Sendungsnummer und kannst den Weg Deines Paketes verfolgen.

Bitte beachte: In der Hochsaison haben wir ein sehr hohes Bestellaufkommen. Dadurch kann es bis zu 7 Werktage* dauern, bis Deine Bestellung von uns versandt wird.

*Gilt nicht für Artikel mit Lieferzeit.

Du hast mit der Versandbestätigung auch den Trackinglink über DHL erhalten. Hiermit bleibst Du auf dem Laufenden, wo Deine Bestellung ist.

Leider ist es nachträglich nicht möglich, Deine Lieferdaten zu ändern. Bitte kontrolliere vor dem Absenden deiner Bestellung ob Deine Daten korrekt sind.

Solltest Du einen Gutscheincode (Wertgutschein) haben, kannst Du diesen an der Kasse am Ende des Bestellprozess als Zahlungsmittel verwenden. Einen Rabattcode hingegen löst Du im Warenkorb ein. Er wird nach dem Klick auf den Haken automatisch von Deinem Betrag abgezogen. Nachträglich können wir leider einen Gutschein oder Rabatt nicht nachtragen.

Gab es ein Problem bei der Zustellung oder ist das Paket verloren gegangen? Prüfe zuerst Deinen Sendungsverfolgung, die wurde Dir per Mail zugesendet. Solltest du länger als sieben Werktage auf Deine Sendung warten, dann wende Dich bitte an unser Support-Team.

Hier gibt es nicht nur unsere Größentabelle, sondern auch eine Anleitung zum richtigen Füße messen, damit Du auch ganz sicher die passende Größe findest. Größenfinder

Sobald die Schuhe bei uns eintreffen werden sie online gestellt bzw. mit Lieferzeit hinterlegt bei Vorbestellungen.

Häufige Fragen zur Rückerstattung

Die Rückerstattung erfolgt über die von Dir ursprünglich gewählte Zahlungsart. Dies kann zu Stoßzeiten bis zu zehn Werktagen in Anspruch nehmen.

Falls es Probleme bei Deiner Rückerstattung geben sollte, sende uns bitte Deinen Einsendungsbeleg zu, um den Sachverhalt schneller zu klären.

Du erhältst eine Mahnung eines Zahlungsabwicklers (z.B. Klarna), bitte wende Dich hierzu zuerst an Klarna.

Häufige Fragen zur Reklamation

Unsere Barfußschuhe werden in Handarbeit aus hochwertigen Materialien gefertigt. Jedes Paar ist ein Unikat, daher kann es zu leichten Abweichungen in Farbe und Struktur kommen – auch bedingt durch individuelle Bildschirmeinstellungen können Farbe etwas verändert wiedergegeben werden. Falls Du eine Reklamation hast, kontaktiere uns gerne. Wir prüfen Dein Anliegen und melden uns zeitnah bei Dir.

Um die Bearbeitungszeit Deiner Reklamation zu verkürzen, beschreibe den Defekt so genau wie möglich und sende aussagekräftige Bilder mit. So können wir Dein Anliegen schneller prüfen und eine passende Lösung finden.

Nach Eingang und Prüfung Deiner Reklamation erhältst Du eine Rückmeldung per Mail. Falls die Reklamation berechtigt ist, wird die Rückzahlung eingeleitet. (Je nach Zahlungsmodalität kann das einige Werktage in Anspruch nehmen). Bitte beachte, dass dieser Vorgang zu Stoßzeiten bis zu zehn Werktagen in Anspruch nehmen kann.

Häufige Fragen zur Stornierung

Wir können Deine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht im Versandablauf ist. Sofern Du ein Teil Deiner Bestellung stornieren möchtest kontaktiere bitte unser Support-Team.

Häufig gestellte Fragen

Du hast spezielle Fragen? Eventuell haben wir diese bereits in unserem FAQ beantwortet.

Zu unserer FAQ

Hast Du eine zufriedenstellende Antwort erhalten?

Kontaktformular

Um Deine Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten, gib bitte einen Reklamationsgrund an und sende uns bei beschädigten Artikeln o.Ä. ein paar Bilder mit.

Erlaubte Dateiendungen: jpg,jpeg,png, maximale Dateigröße: 3000KB

Eine Stornierung kann nur erfolgen, wenn deine Bestellung noch nicht versendet ist. Prüfe hierzu bitte deine Postfächer, ob du nicht schon eine Versandbestätigung erhalten hast. Nach Eingang deiner Stornierung erhältst du in wenigen Tagen den Betrag über deine zuvor ausgewählte Zahlungsmodalität rückerstattet.

Newsletter abonnieren
und exklusive Vorteile genießen

Jetzt anmelden