Kostenloser Versand nach Deutschland und Österreich bei allen Bestellungen über 50 €

Barfußschuh bLifestyle HERMELIN dunkelbraun

Produktnummer: A42705W950-36

100,00 €*

Schuhgröße
Du suchst die passende Größe? Zum Größenfinder
Barfußschuh bLifestyle HERMELIN dunkelbraun
Die neuen hohen Winterstiefel „Hermelin“ sind für alle kreiert, die es gerne kuschelig mögen. Der obere Teil aus Vlies und Wolle wärmt perfekt die Waden, verleiht ein kuschelig weiches Gefühl und ist noch dazu absolut im Trend. Gleichzeitig werden die Füße von unten so gut wie möglich vor Kälte, Nässe und anderen Strapazen geschützt. Wir benutzen für das Modell sowohl ein TEX-Membran als auch innovatives PVC Nappaleder, das als sehr strapazierfähig, kratzfest, wasser- und schmutzabweisend gilt. Außerdem besitzt das Material eine schöne matte Optik, was dem Schuh eine besondere Optik verleiht. Zudem besitzen die Stiefel natürlich auch unsere rutschfeste Wintersohle, die gelichzeitig sehr flexibel ist und gesundes Barfußlaufen ermöglicht.
Aktion: Neu
Funktion: pflegeleicht, wasserfest (TEX-Membran)
Futter: Wolle (mulesing free)
Geschlecht: Mädchen
Innensohle: Wolle (mulesing free)
Laufsohle: TPU
Name Modell: Hermelin
Obermaterial: PVC Nappa / Vlies
Passform: Mittel
Produktionsland: Portugal

Vegane Pflegeprodukte für deine Barfußschuhe

So bleiben deine Barfußschuhe nachhaltig gutaussehend!

  • Vegan & Hautfreundlich
  • Made in Germany
Jetzt bLifestyle Pflegeprodukte entdecken

Einlegesohlen für deine Barfußschuhe

Entdecke jetzt die Vorteile unserer hauseigenen Einlegesohlen.

  • Hoher Komfort
  • Nachhaltig
Jetzt bLifestyle Einlegesohlen entdecken

Schafwolle (mulesingfrei)
Für das Futter unserer Winterschuhe verwenden wir ausschließlich mulesingfreie Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT). Mulesing bedeutet, dass dem Schaf die Haut rund um den Schwanz entfernt wird - und das ohne Betäubung oder Schmerzmittel. Das wollen wir nicht unterstützen, weshalb wir sehr genau darauf achten, dass für unsere Schuhe kein Schaf leiden muss.


Flexible Barfußsohle
Sind wir klein, lernen wir barfuß oder in Socken eine natürliche und gesunde Laufweise, die wir leider, im Laufe der Zeit, vor allem durch falsches und einengendes Schuhwerk, wieder verlernen.

Das Herzstück unseres Minimalschuhs ist die speziell von uns entwickelte Barfußsohle. Eine Sohle, die deine Fußstellung sowie die allgemeine Körperhaltung fördert. Durch unsere lediglich 4mm dünne Schuhsohle werden unsere Füße zwar geschützt, bleiben aber dennoch aktiv und wir nehmen so den Untergrund spürbar wahr. Unsere Füße sind uneingeschränkt in Bewegung. Das Laufen in unseren Minimalschuhen stärkt deine Fußmuskulatur und fördert eine gesunde und natürliche Laufweise.

Durch die dauerhafte Muskelbewegung der noch so kleinen Fußmuskeln musst du dir noch dazu keine Sorge um kalte Füße machen!


Barfußschuhe aus nachhaltigen Materialien
Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingtrend. Wir legen großen Wert auf eine ökologische, faire und nachhaltige Zukunft. Wir wollen nur das Beste für Deine Gesundheit und Deine Füße. Das bedeutet für uns automatisch, dass wir nur natürliche, nachhaltige und qualitativ hochwertige Materialien für unsere Minimalschuhe einsetzen. Dies fängt bei GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle an und endet für uns erst mit dem Einsatz von wasserbasiertem Kleber.

Wir verzichten auf chemische Weiterverarbeitung oder Ausbesserungen, somit ist jeder Barfußschuh ein handgefertigtes Unikat, welcher die Handschrift des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin aus Portugal trägt. Fast alle Materialien haben ihren Ursprung in Europa und sind schadstofffrei und entsprechen extrem hohen Standards.

Mehr über die Materialien unserer Barfußschuhe


Produktion handmade & fair in Portugal
PRODUCED FAIR AND WITH CARE!

Deine neuen Lieblingsschuhe werden in einem uns vertrauten Familienbetrieb in Portugal handgefertigt. Unser Gründer ist seit vielen Jahren in engem Kontakt mit dem Hersteller, sie arbeiten stetig an neuen Produkten und optimieren unsere Modelle miteinander. Durch das aufgebaute Vertrauen und Besuche vor Ort, können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Unsere Minimalschuhe werden somit unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Wir setzen auf eine langfristige und faire Partnerschaft, dies gilt auch für unseren Lieferanten. Diese sind nicht nur ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertiger Partner gesehen, weshalb wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.


Plastifkrei und vegan verpackt
Der Karton deines bestellten Lieblingsschuhs ist etwas ramponiert? Auch das ist Nachhaltigkeit für uns – wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackungen mehrfach. Sogar unser Paketband ist aus recyceltem Hartpapier und Naturkautschukkleber, somit verschicken wir vegan und plastikfrei!